Ernährung bei Winterdepression

Hier können neue oder neu entdeckte Lebensmittel vorgestellt werden. Vom Lieblingsmüsli bis zur neuen Schokolade kann hier über Produkte diskutiert werden, die mal dringend probiert werden sollten.
Oder berichten Sie über Ersatzprodukte die schmecken und gut verträglich sind. Wichtig für alle, die zwar auf manche Inhaltsstoffe verzichten müssen, aber nicht auf den Geschmack.
Oder Veröffentlichen Sie Ihre Lieblingsrezepte. Heiß begehrt ist der weizenmehlfreie Geburtstagskuchen bei Zöliakie und die Gemüselasagne bei Vegetariern.
Forum rules
Dieses Forum ist Bestandteil des WikiFood-Angebots. Mit der Nutzung dieses Angebots akzeptieren Sie die Allgemeinen Nutzungsbedingungen. Beachten Sie insbesondere die dortigen Hinweise zum Umgang mit medizinisch relevanten Informationen sowie die allgemeinen Forumsregeln.

Ernährung bei Winterdepression

Postby knut_buttnase » 10 Nov 2008, 11:46

Hallo Leute,
heute morgen im ZDF Morgenmagazin kam ein Beitrag zur Ernährung bei Winterdepression,
Anscheinend kann ab und zu ein Stück Schokolade sowie getrocknetes Obst und Nüsse hier sehr viel positives bewirken. Es wird aber gewarnt zuviel Süssigkeiten zu essen, da Übergewicht oft auch eine Ursache für Depri-Stimmung sein kann. Schokolade mag ich nicht so daher ist mein Tip ist Müsli in jeglicher Form, aber Bio solls schon sein. Für unterwegs mag ich besonders der WikiFood Erni und Bert Müsli Riegel von Allos schmeckt mir gut. Für Nussallergiker ist der aber nichts, also vorher die Inhaltstoffe checken. Was futtert Ihr gegen die Depri-Wetter?? :?:

Ernie & Bert Müsli-Riegel

Ingredients:
Haferflocken*, Bienenhonig*, Agavendicksaft*, Cornflakes*, Amaranth* gepoppt, Haselnüsse*, Weizenflakes*, Palmfett*, Reis* gepoppt, Sesam*, Mandeln*, Meersalz.* aus ökologischem Anbau
knut_buttnase
Neuling
Neuling

Re: Ernährung bei Winterdepression

Postby jungstar » 10 Nov 2008, 12:31

Hallo knut_buttnase,

im Winter esse ich besonders gerne Lebkuchen. Vor allem den leckeren Nürnberger Elisen-Lebkuchen. Da sind besonders viele Nüsse drin. Die gibt es mit Schokoladenüberzug oder Zuckerguss.
Die sind zwar etwas teurer als die normalen Lebkuchen aus dem Supermarkt schmecken aber umso besser ;) !
jungstar
Neuling
Neuling

Postby JDeere » 11 Nov 2008, 16:40

Also Müsli mag ich nicht. Ich trink dann lieber ein Bier gegen die Depressionen (alkoholfrei) versteht sich ....
JDeere
Neuling
Neuling

Postby spiderman » 13 Nov 2008, 16:56

@JDeere

nee danke, da trink ich lieber ein richtiges Bier , wenn schon denn schon
am liebsten dann ein Alt vom Fass
spiderman
Junior
Junior

Postby F0renTr077 » 19 Mar 2009, 16:07

Bah, sowas können auch nur Düsseldorfer sagen.
Wer Früh aufsteht muss Kölsch sagen! :lol:
F0renTr077
Neuling
Neuling

Postby HelloKitty » 20 Mar 2009, 16:05

Viele schwören ja auf das gute Bitburger Bier..... :D
Wie ist das eigentlich mit dem Karlsberg Bier. Da gibt es ja das Gerücht, davon bekommt man Kopfschmerzen und Blähungen??? :shock:
HelloKitty
Junior
Junior

Postby annette75 » 03 Oct 2009, 17:48

Ich persönlich schwöre auf Schokolade und Bananen. Da sind Glückshormone drin. Gleichszeitig wende ich aber Lichttherapie an, die den Hunger bzw. Appetit auf Süsses dämpft.
annette75
Neuling
Neuling

Postby HelloKitty » 05 Oct 2009, 15:53

Booooaahhh ich will ne Lichtdusche und nen Lichtwecker!!!
Von dem Lichtwecker hab ich auch schon was gehört, aber die Lichtdusche?! Hört sich total faszinierend an.

@annette75:
Was für ne Lichttherapie hast du denn? Kannst du da was empfehlen?

Grüße,
Kitty
HelloKitty
Junior
Junior

Return to Alles übers Essen und Trinken